"Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft,
lebe in der Gegenwart“

ruhewelten

RAMONA TEUFEL

Mein Name ist Ramona Teufel,

ich bin Entspannungstrainerin für Erwachsene (Ausbildung Coaching-Akademie Bamberg)
Kursleiterin Entspannung für Kinder nach ganzheitlicher Methode (Ausbildung Akademie Gesundes Leben in Oberursel, anerkannt vom Bundesverband für Entspannungspädagogen e.V.)
Seminarleiterin für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung (Ausbildungen Coaching-Akademie Bamberg nach den Richtlinien des §20 SGB V)
Mentaltrainerin (Ausbildung Akademie Gesundes Leben in Oberursel)
Fachberaterin für Burnout-Prävention und multimodale Stressbewältigung (Ausbildung Coaching-Akademie Bamberg)
Massage-/ und Wellnesstherapeutin (Ausbildung terramedus Akademie für Gesundheit in Nürnberg)
und Inhaberin von ruhewelten – deiner Praxis für Entspannungstraining, Mentaltraining und Massage.

Ramona Teufel - Ruhewelten

Mein Anliegen

dich mit meiner Kompetenz, aber vor allem wertschätzend und empathisch zu begleiten, wenn du gerade in einem Umbruch-/
Veränderungsprozess bist, oder du dir einfach eine kleine Auszeit gönnen möchtest.

Vielleicht interessiert es dich wie meine Leidenschaft rund um die Themen Entspannung und ganzheitliches Wohlbefinden entstanden ist?

Durch die Notwendigkeit neben einer dauerhaft hohen beruflichen Belastungssituation, einen guten und gesunden Umgang mit meiner chronischen Erkrankung zu finden, habe ich schon vor einigen Jahren damit begonnen, mich mehr und mehr mit unterschiedlichen Entspannungsverfahren zu beschäftigen und mich selbst darin auszuprobieren.

Schnell konnte ich feststellen, wie wertvoll die Entspannung von Körper und Geist sowohl für gesunde Menschen zur Gesundheitsprävention, aber mindestens genauso wichtig, wenn nicht sogar noch wichtiger für chronisch erkrankte Menschen ist.

Um diese Erfahrungen zu teilen und andere Betroffene von der positiven Wirkung zu überzeugen, habe ich beschlossen diese Leidenschaft zum Beruf zu machen und Ausbildungen in den oben genannten Bereichen absolviert.

Aufgrund meines vorherigen Berufs (Teamleitung in einem Industriekonzern) weiß ich auch um die Anforderungen und Belastungen in der freien Wirtschaft und lasse meinen Erfahrungsschatz der langjährigen Führungstätigkeit gerne mit einfließen.

Ich bin begeistert von den vielseitigen Methoden, die so viele Kräfte in uns aktivieren können.
Gleichzeitig gehe ich verantwortungsvoll mit den Grenzen der Anwendungsfelder um, so dass du immer sicher sein kannst, eine ehrliche Antwort auf deine Fragen zu bekommen.

Ich freue mich auf dich!

Du interessierst dich

oder benötigst noch mehr Informationen?

Scroll to Top